Böhmermann: Countdown online

Neue Infos zu Strache-Video?

(20.05.2019) Gibt es in zwei Tagen neue, brisante Infos zur Ibiza-Affäre? Ein Tweet vom deutschen Satiriker Jan Böhmermann wirft jetzt viele neue Fragen auf.

Der Satiriker hat einen Link zur Homepage dotheyknowitseurope.eu. veröffentlicht. Auf der Page finden sich aber noch keine Informationen, sondern nur ein mysteriöser Countdown, der am kommenden Mittwoch um 20:15 Uhr endet. Ob es mit dem Ibiza-Skandal zu tun hat, wird sich zeigen. Im Quellcode soll unter anderem auch das Wort Ibiza vorkommen …

Ob und inwiefern der deutsche Satiriker Jan Böhmermann bei der Veröffentlichung des Ibiza-Videos die Hände mit ihm Spiel hat, ist noch nicht bekannt. Fakt ist aber, dass er von der Existenz des Videos gewusst hat. Rückblickend ist das jetzt bekannt geworden, denn schon im April hat er bei seiner Romy-Dankesrede ja eine Anspielung auf die Villa auf Ibiza gemacht. In einer Videobotschaft hat er sich entschuldigt, den Preis nicht selbst abholen zu können. Jan Böhmermann hat darin verkündet, dass er "gerade ziemlich zugekokst und Red-Bull-betankt mit ein paar FPÖ-Geschäftsfreunden in einer russischen Oligarchenvilla auf Ibiza rumhängt" und "über die Übernahme der Kronen-Zeitung verhandelt".

Diesen Wink haben zu der Zeit aber nur Eingeweihte verstanden. Laut der Süddeutschen Zeitung heißt es, dass das Video auch dem TV-Star zur Recherche angeboten worden ist. Der Satiriker habe dieses Angebot aber abgelehnt.

Ex-Vizekanzler Heinz-Christian Strache hat ja bei der Bekanntgabe seines Rücktritts spekuliert, inwiefern Jan Böhmermann beim Ibiza-Gate eine Rolle spielt. Ob am Mittwoch mehr dazu bekannt wird, wird sich zeigen ...

4 Volksbegehren erfolgreich

10 sind gescheitert

Cardi B trägt Wiener Schuhe

Wiener Unikate in Musikvideo

Gigantischer Meeresbewohner

Riesenhai in Adria gesichtet

David Guetta im Vaterglück

Liebe liegt in der Luft

Engelhorn tut Gutes!

Verrät aber nichts privates!

Massaker im Schweinestall

STMK: Täter flüchtig!

Messerangriff am Reumannplatz

Mann beschützt Frauen

Roadrunner im (Laser) Visier

385 Anzeigen gegen Raser