Böser WhatsApp-Bug

Frau liest fremde Nachrichten

(23.01.2019) Wirbel um einen bösen WhatsApp-Bug! In den USA hat eine Frau eine neue Handynummer bekommen und plötzlich fremde WhatsApp-Chats mitlesen können. Die Nummer hat zuvor einem anderen Nutzer gehört und ist schließlich vom Mobilfunkbetreiber neu vergeben worden. Auf Grund eines technischen Fehlers sollen dann plötzlich die WhatsApp-Nachrichten des Vorbesitzers erschienen sein.

Unklar ist, wie lange die Nummer in der Zwischenzeit inaktiv war. WhatsApp selbst behauptet, dass Daten, die auf der alten Nummer gespeichert sind, automatisch nach 45 Tagen gelöscht werden.

Sollte das stimmen, könnten die User in Österreich wohl beruhigt sein. "Drei"-Sprecher Tom Tesch:
"Bei uns kommen Telefonnummern, die zurückgegeben werden, für 6 Monate quasi in Quarantäne. In dieser Zeit werden natürlich alle Daten gelöscht, wir nehmen dieses Thema wirklich sehr ernst. Und erst nach einem halben Jahr darf die Nummer wieder vergeben werden."

Gericht: Wien-Attentat

Straferhöhungen für Mittäter

Sterben für die Wahrheit!

Rapper Salehi mit Todesurteil

Lotto 5-fach-Jackpot

5,5 Millionen im Topf

Rettung in letzter Sekunde!

Graz:Baby erfolgreich operiert

Venedig: Jetzt musst du zahlen

5€ Eintritt für Touristen

Benko vor Konkurs-Gericht

+ Grünes Licht für COFAG

Tödliches Selfie!

Touristin (31) stürzt in Vulkan!

Nehammer spricht Machtwort

"Keine 41-Stunden Woche"