Bohlen gegen Anders

Modern Talking-Stars im Streit

(26.07.2023) Das ehemalig erfolgreiche „Modern Talking“ Duo Dieter Bohlen und Thomas Anders ist jetzt im Gefecht! In der Vergangenheit haben sie von „You‘re my heart, you‘re my soul“ gesungen, die besten Freunde sind sie dennoch nie gewesen.

Wie alles begann...

Im Podcast von Thomas „Modern Talking einfach Anders“, berichtet er, dass Dieter noch nie in seinem Studio zu Gast war oder dort gesungen habe. Weiters erzählt Anders, ohne mit der Wimper zu zucken: „Und ich meine, wenn man mal ganz ehrlich ist, wenn man jetzt seine Tour verfolgt hat und das, was man so bei YouTube und so mitbekommt, ist es vielleicht ganz gut, dass er nicht singt“.

Bohlens Retourkutsche

Der „Pop-Titan“ hat dieses Statement nicht lange auf sich beruhen lassen und hat ein selbstgedrehtes Video mit dem Titel „Nichts als die Wahrheit“ veröffentlicht, mit dem er „Unwahrheiten“ beseitigen will.

„Er verpackt die Sachen natürlich raffiniert“, beginnt Bohlen, „er sagt, ich hätte nie in seinem Studio einen ,Modern Talking‘-Song gesungen. Das stimmt - er hatte nämlich gar kein Studio!“. Alle ihre Songs sind bei anderen Produzenten, wie Louis Rodriguez und Jeo Mezei aufgenommen worden.

„Und da habe ich dann gesungen, im Gegensatz zu ihm! Denn er hat nie, nie bei einem hohen Refrain mitgesungen!“ Thomas Anderes habe keinen einzigen der hohen Töne gesungen. Ganz im Gegenteil, er stelle sich überall hin, um allbekannte Hits zu performen, aber könne diese eigentlich gar nicht.

Das Video endet mit einem „Okay, alles gut, Schwamm drüber. Jetzt wisst ihr die Wahrheit!“. Darüber hinaus hat er von sich gegeben, selbst Komponist, Texter und Produzent gewesen zu sein, während sein ehemaliger Band-Kollege nicht der Schöpfer „Modern Talkings“, sondern ausschließlich Sänger gewesen ist.

(CP)

14-jährige plante Terroranschlag

Sitzt in U-Haft

Mega-Stau auf A10

25km und 5h Verzögerung

Heftige Hagelunwetter

enorme Schäden im Bgld

13-jährige bringt Kind zur Welt

Bei Schulausflug

Inflation bei 3,5 Prozent

EU-weit fünfter Platz

Cameron Diaz ist zurück

Nach jahrelanger Pause

Otter nutzen Muschelbesteck

Sie schonen ihre Zähne

Säure-Attacke an Haustür!

Unfassbare Tat