++ Bombendrohung in Wien ++

Hofburg evakuiert

(29.04.2020) Nach einer Bombendrohung ist am Mittwochnachmittag die Wiener Hofburg evakuiert worden. Wie die Polizei mitteilt, wurde das Gelände großräumig abgesperrt. Am Nachmittag war ein Großeinsatz der Einsatzkräfte im Gang.

"Die Bombendrohung ist per Mail bei der Polizei eingegangen", sagte Polizeisprecher Markus Dittrich. Kurz nach 15.00 Uhr wurde mit der Evakuierung und den weitläufigen Absperrungen begonnen. Es wurden auch Bombenspürhunde angefordert.

(apa/ak)

Bundespräsident in Sicherheit

Bundespräsident Alexander Van der Bellen ist nach dem Eingehen der Bombendrohung in Sicherheit gebracht worden. Die gesamte Hofburg war von der Polizei großflächig abgesperrt worden, auch der Bereich vor dem angrenzenden Bundeskanzleramt. Dutzende Polizisten sicherten das Gelände.

nach mehreren Stunden endlich Entwarnung

Unterdessen durchsuchten Beamte mit Bombenspürhunde den Leopoldinischen Trakt der Hofburg. Zuvor war das Gebäude evakuiert worden. Neben Polizeikräften war am Nachmittag auch die Rettung und Feuerwehr an Ort und Stelle. Kurz vor 17 Uhr konnte dann Entwarnung seitens der Einsatzkräfte gegeben werden.

(apa/ak)

WM: England holt Platz 3!

Riesen-Erfolg

Spahn tritt zurück

Wegen Leihmutterschaft

Einbrecher gehen duschen

Spezieller Einbruch

Tragischer Unfall auf der a1

Zwei Männer sterben

WM-Weltmeister erhalten Ringe

USA mit Tradition

Was ist los mit Haftbefehl?

Frau Nina gibt Entwarnung

Danger Dan aus ZDF ausgeladen

Liedtext als Aufruf zu Gewalt?

Erling Haaland und Tom Holland

Star trifft Star