BP-Wahlkarte? Dann aber schnell!

(18.05.2016) Brauchst du für die Bundespräsidentenwahl am Sonntag noch eine Wahlkarte? Dann aber bitte schnell. Bis heute Mitternacht kann man online noch eine Wahlkarte schriftlich beantragen. Mündlich hat man noch bis Freitag die Chance dazu. Dafür musst du dann aber persönlich zum zuständigen Gemeindeamt gehen. Mit der Wahlkarte hast du dann mehrere Möglichkeiten.

Robert Stein von der Wahlbehörde im Innenministerium:
“Entweder man wählt sofort per Briefwahl, dafür brauch ich dann nur einen Postkasten. Sollte ich keinen finden, könnte ich trotzdem per Briefwahl wählen und die Wahlkarte am Sonntag in einem beliebigen Wahllokal abgeben. Ich kann aber auch mit der Wahlkarte und einem Lichtbildausweis direkt am Sonntag in einem beliebigen Wahllokal in Österreich meine Stimme abgeben.“

Hier kannst du deine Wahlkarte schriftlich beantragen

Rassismus Skandal im Palast

Hofdame entlassen

Sensation: Deutschland out!

WM-Trauma von 2018 wiederholt

Achtung vor Vergewaltigern!

Bande in Wien-Favoriten

70-Jährige übersieht Mädchen

Schwerer Unfall in Osttirol

"Habe vom Tod nix gespürt"

Altkanzler Franz Vranitzky

Eisenbahner-KV

Verhandlungen am Montag

Radprofi von LKW getötet

Davide Rebellin verstorben

Doskozil: "Hass nach Umfrage"

Spitzenkandidatur "utopisch"