BP-Wahlkarte? Dann aber schnell!

(18.05.2016) Brauchst du für die Bundespräsidentenwahl am Sonntag noch eine Wahlkarte? Dann aber bitte schnell. Bis heute Mitternacht kann man online noch eine Wahlkarte schriftlich beantragen. Mündlich hat man noch bis Freitag die Chance dazu. Dafür musst du dann aber persönlich zum zuständigen Gemeindeamt gehen. Mit der Wahlkarte hast du dann mehrere Möglichkeiten.

Robert Stein von der Wahlbehörde im Innenministerium:
“Entweder man wählt sofort per Briefwahl, dafür brauch ich dann nur einen Postkasten. Sollte ich keinen finden, könnte ich trotzdem per Briefwahl wählen und die Wahlkarte am Sonntag in einem beliebigen Wahllokal abgeben. Ich kann aber auch mit der Wahlkarte und einem Lichtbildausweis direkt am Sonntag in einem beliebigen Wahllokal in Österreich meine Stimme abgeben.“

Hier kannst du deine Wahlkarte schriftlich beantragen

Über 3.600 Fälle in nur 24h

Neuer Corona-Rekord

Slowenien: Ö als Risikogebiet

Ab Montag Reisebeschränkungen

Samu Haber positiv getestet

Quarantäne für „Voice“-Juror

Schwarzenegger nach Herz-OP

"Ich fühle mich fantastisch!"

Herbstferien: Was tun?

"Bitte unbedingt lernen"

2.571 Corona-Neuinfektionen

Neuer Rekordwert

Corona-Briefmarke aus Klopapier

von der Post

Anschober warnt vor Halloween

Appell vor Herbstferien