Brandanschläge in Graz!

Mehrere Gebäude betroffen

(19.06.2019) +++ Breaking News +++

In der Grazer Innenstadt sind laut ersten Meldungen mehrere Brandanschläge verübt worden! Betroffen sind derzeit Rathaus, Bezirksgericht Graz West, das Gebäude der Bezirkshauptmannschaft Graz-Umgebung und auch der Hauptbahnhof.

Polizei, Feuerwehr, Notärzte und Polizeihubschrauber sind im Großeinsatz, die Stadt ist in heller Aufregung. Weitere Details und das genaue Ausmaß der Schäden sind derzeit noch unbekannt, es soll jedoch niemand verletzt worden sein und auch die Sachschäden sind wohl überschaubar.

Schock: Einer der Anschläge fand direkt vor dem Büro von Bürgermeister Siegfried Nagl (ÖVP) statt. Der Täter hat einen Gegenstand in Benzin getränkt und angezündet, ein Mitarbeiter konnte die Flammen allerdings schnell löschen und Schlimmeres vermeiden. Ein Tatverdächtiger wurde jetzt beim Hauptbahnhof festgenommen, der 45-jährige Iraker scheint alleine gehandelt zu haben. Die Hintergründe zu dieser Tat sind derzeit noch nicht geklärt, man spekuliert allerdings über eine Rache-Tat, weil dem Mann erst vor wenigen Tagen das Kind entzogen wurde.

Gigantischer Meeresbewohner

Riesenhai in Adria gesichtet

David Guetta im Vaterglück

Liebe liegt in der Luft

Engelhorn tut Gutes!

Verrät aber nichts privates!

Massaker im Schweinestall

STMK: Täter flüchtig!

Messerangriff am Reumannplatz

Mann beschützt Frauen

Roadrunner im (Laser) Visier

385 Anzeigen gegen Raser

EU: Gaspreis steigt

Wegen Drohnen auf Russland?

Giorgia Meloni gehackt

Instagramprofil manipuliert