Brandstifter (16) gefasst

Nach Brandserie

(25.10.2021) Nach insgesamt vier Bränden ist jetzt ein Jugendlicher gefasst worden. Der 16-jährige Straftäter zeigt sich teilweise geständig und sitzt jetzt in Haft.

Anfang September bis Mitte Oktober kommt es zu mehreren Bränden im Ortszentrum von Stanz (Tirol). Dabei wurden zwei Wohnhäuser, ein Geräteschuppen und ein landwirtschaftliches Wirtschaftsgebäude in Brand gesetzt. Die Taten sollen sich alle jeweils am Wochenende ereignet haben. Laut Polizei soll der Sachschaden bei knapp 1 Million Euro liegen. Zum Glück konnten sowohl Menschen als auch Tiere in Sicherheit gebracht werden.

Der 16 Jahre alter Tiroler Jugendliche zeigt sich bisher nur zu einem der vier Brandstiftungen schuldig - auch sein Motiv bleibt noch unklar.

Es wird noch weiter ermittelt.

(MW)

David Guetta im Vaterglück

Liebe liegt in der Luft

Engelhorn tut Gutes!

Verrät aber nichts privates!

Massaker im Schweinestall

STMK: Täter flüchtig!

Messerangriff am Reumannplatz

Mann beschützt Frauen

Roadrunner im (Laser) Visier

385 Anzeigen gegen Raser

EU: Gaspreis steigt

Wegen Drohnen auf Russland?

Giorgia Meloni gehackt

Instagramprofil manipuliert

Tödlicher Paragleiter Unfall

Absturz in Tirol!