Brauchen wir wieder Masken?

CoV-Zahlen steigen rapide

(23.11.2023) Falls du deine Oma im Altersheim oder eine Freundin im Spital besuchst, bitte setz jetzt wieder eine FFP2-Maske auf! Dieser Appell kommt nun von den heimischen Virologen, nachdem die Corona-Zahlen in den letzten Tagen steil nach oben schießen. Zum Glück handelt es sich um Omikron-Varianten, die nur selten zu schweren Verläufen führen. Risikogruppen müssen aber geschützt werden. Daher mache die Maske in Krankenhäusern und Pflegeheimen nun wieder Sinn.

Virologe Norbert Nowotny:

"Keine Sorge, es wird keine generelle Maskenpflicht mehr geben. Aber es ist durchaus möglich, dass Spitäler oder Heime diese Maskenpflicht in ihre Hausordnung wieder aufnehmen. Klar ist: Die Zahlen steigen nun wirklich sehr, sehr stark an und daher müssen wir auf unsere Mitmenschen aufpassen."

(mc)

Saharastaub, Regen, Föhn

Das Wetter fürs Wochenende

Wien: Mädchen (12) vergewaltigt

Täter zwischen 13 und 18

Wirbel um Alec Baldwin

Unschuld wird angezweifelt

Mädchen (3) überfahren!

Tödlicher Autounfall!

SGB: Schule in Quarantäne

Virenausbruch in Volksschule

Lawine tötet 21-Jährigen

Drama im Urlaubsparadies

Raser verlieren ihr Auto

Ab 1.März 2024

Katze zu Tode gequält!

Tier gehörte der Freundin