Brauchen wir wieder Masken?

CoV-Zahlen steigen rapide

(23.11.2023) Falls du deine Oma im Altersheim oder eine Freundin im Spital besuchst, bitte setz jetzt wieder eine FFP2-Maske auf! Dieser Appell kommt nun von den heimischen Virologen, nachdem die Corona-Zahlen in den letzten Tagen steil nach oben schießen. Zum Glück handelt es sich um Omikron-Varianten, die nur selten zu schweren Verläufen führen. Risikogruppen müssen aber geschützt werden. Daher mache die Maske in Krankenhäusern und Pflegeheimen nun wieder Sinn.

Virologe Norbert Nowotny:

"Keine Sorge, es wird keine generelle Maskenpflicht mehr geben. Aber es ist durchaus möglich, dass Spitäler oder Heime diese Maskenpflicht in ihre Hausordnung wieder aufnehmen. Klar ist: Die Zahlen steigen nun wirklich sehr, sehr stark an und daher müssen wir auf unsere Mitmenschen aufpassen."

(mc)

Schlange verschlingt Frau

Auf Plantage

Gefälschte WM-Artikel im Umlauf

230.000 Stück beschlagnahmt

Pilnacek-Verfahren eingestellt

Nach Tod des Justiz-Sektionschef

Weitere Anklage gegen Rene Benko

Verdacht des schweren Betrugs

Diebstahl von Wohnwagen

Diebe übersehen schlafenden Mann

Thailändische Prinzessin ist tot

Große Trauer in Thailand

Tierquälerei im Internet

Gewalt für Klicks

Rekordtemperatur in Antarktis

Eis schmilzt schneller als sonst