Britische Skandal-Realityshow!

Haustiere essen: ja oder nein?

(17.10.2019) Würdest du dein eigenes Haustier essen? Dieser irritierenden Frage stellen sich vier Familien, die bei der neuen britischen Realitysendung „Meat the Family“ mitmachen. Die Devise dabei lautet: Werde Vegetarier oder iss dein Haustier.

Worum geht’s? Vier Familien überzeugter Fleischesser halten jeweils zwei Nutz-Tiere drei Wochen bei sich zu Hause. Während dieser Wochen ziehen sie Hühner, Schweine, Kühe oder Lämmer auf und lernen deren Verhaltensweisen kennen. Zusätzlich zeigt die Show den Familien und Zusehern den Weg eines Nutz-Tieres von der Weide bis auf den Mittagstisch. Sind die Fleischliebhaber nach diesen drei Wochen nicht bereit, auf Steak, Wurst und co. zu verzichten, müssen sie ihr neues Haustier selbst zubereiten und essen.

„Meat the Family“ will bewusst schockieren, um Leute auf das Thema Fleischkonsum aufmerksam zu machen. Dass übermäßiger Fleischkonsum nicht nur für uns, sondern auch für unsere Umwelt schädlich ist, predigen Forscher schon lange. Die Probleme mit Billig-Fleisch und Massentierhaltung sind bekannt, dennoch steigt der weltweite Konsum von Fleisch.

Anfang des neuen Jahres soll „Meat the Family“ ausgestrahlt werden. Den Trailer dazu kannst du dir bereits hier ansehen:

"Meat the Family" Trailer

3-fach Mutter stirbt bei Unfall

Kinder im Auto

Wieder Beben in Neapel!

Stärke 4,0

Gaza: Zu wenig Lebensmittel

Rationen halbiert

EU gibt Russland-Zinsen frei

Rund 1,5 Milliarden Euro

Frau ohne Führerschein: Unfall

Kinder im Auto

Bandengewalt: 2 Festnahmen

Bandenkrieg in Wien

Taifun "Gaemi": Immer mehr Tote

Horror auf den Philippinen

Banküberfall in Tirol

Täter flüchtig