Britney Spears teilt aus
"Habe Angst vor Familie"
(06.02.2026) Es ist kein Geheimnis, dass das Verhältnis von Pop-Star Britney Spears und ihren Eltern nicht das Beste ist. Jetzt rechnet sie abermals knallhart mit ihrer Familie ab.
Auf Instagram teilt die Sängerin ein Bild einer Babyhand, die sich an dem Finger eines Erwachsenen festklammert. Dazu titelt sie: „Ich habe unglaubliches Glück, überhaupt noch am Leben zu sein – bei der Art, wie meine Familie mich einmal in meinem Leben behandelt hat, und jetzt habe ich Angst vor ihnen.“ Harte Worte, die sie hier für ihre Familie findet.
Tragische Vergangenheit
2008 erleidet Britney Spears aus privaten und beruflichen Gründen einen psychischen Zusammenbruch. Diese Ausnahmesituation führt dazu, dass ihr Vater ihre Vormundschaft übernimmt. Nach juristischen Streitigkeiten endet diese erst 13 Jahre später. „An diejenigen von euch, in deren Familie gesagt wurde, man würde euch ,helfen‘, indem man euch isoliert und euch das Gefühl gibt, unfassbar ausgeschlossen zu sein ... sie lagen falsch.", teilt Britney jetzt auf Instagram. Sie wirft ihrer Familie unter anderem vor, sie in der Zeit der Vormundschaft kontrolliert und sich an ihr bereichert zu haben.
(AD)