Bub (10) stirbt in Schulbus!

Unfall mit Streufahrzeug!

(05.12.2023) Noch ein tödlicher Unfall, der einem Kind das Leben nimmt. Bei einem schweren Busunfall im Erzgebirge ist ein Kind ums Leben gekommen. Der Bus war heute laut Polizei in Sehmatal seitlich mit einem Fahrzeug des Winterdienstes zusammengestoßen und dann frontal gegen einen Baum geprallt. Bei den Kindern im Bus handelt es sich nach Auskunft des Kultusministeriums um Schüler einer Volksschule.

Bei dem Todesopfer handle es sich um einen Schüler, teilte auch die Polizei mit. Zudem seien zwei Erwachsene, darunter der Busfahrer, schwer verletzt. Auch elf weitere Schulkinder erlitten Verletzungen, eins davon wurde am Mittag noch im Krankenhaus medizinisch versorgt. Das Alter des getöteten Buben und der Verletzten teilte die Polizei nicht mit. Nach erster Einschätzung der Polizei war es zum Unfallzeitpunkt auf der Straße glatt. Der Aufprall war so heftig, dass der Bus auf den vorderen zwei Metern komplett zerstört wurde.

Dienstagfrüh hatte Regen zu Glatteis auf zahlreichen Straßen in den Hochlagen in Sachsen geführt. "Die Niederschläge wurden am Morgen durch eine warme Luftschicht in etwa 1.500 Metern von Schnee in Regen umgewandelt", erläuterte Florian Engelmann vom Deutschen Wetterdienst auf Anfrage. Fällt der Regen dann auf geräumte, freiliegende Straßen, die vor allem in den Hochlagen eine Temperatur unter null Grad haben, wird es extrem glatt.

(fd/apa)

Clooney von Trump beleidigt

Trump: zweitklassiger Filmstar

Shawn Mendes am Frequency

neuer Main-Act am Festival

Ben Stillers Tochter happy!

Anruf von Taylor Swift

Capital bra in Scheidung

Erst seit 2023 verheiratet

Cyrus kündigt neues Album an

Something Beautiful im Mai

EU-Führerscheinreform

Wie schlimm wird es?

Kommen UFO's oder was?

Hast du das Licht gesehen?

Ukraine-Russland Deal?

Waffenstillstand Black Sea