Bub (11) attackiert Lehrerin

Schwer verletzt in Linz

(20.04.2023) Brutaler Angriff eines 11-jährigen Schülers auf seine Lehrerin. Der Bub hat in einer Schule in Linz die Schulleiterin so schwer verletzt, dass sie ins Spital eingeliefert werden musste. Die Pädagogin hatte in einer Pause bemerkt, dass der Bub mit einem Mitschüler raufte und ging dazwischen. Plötzlich soll der Schüler der Lehrerin die Beine weggerissen haben, worauf sie auf den Steinboden knallte und Prellungen erlitt, bestätigte die Bildungsdirektion Oberösterreich einen Bericht in den "OÖN" am heutigen Donnerstag.

Schon öfter gewaltbereit

Das Kind sei schon mehrmals wegen seiner Gewaltbereitschaft aufgefallen. Vergangene Woche habe seinetwegen eine Helferkonferenz stattgefunden und es sind auch Gespräche mit der Mutter geführt worden, hieß es weiters aus der Bildungsdirektion. Nach dem Vorfall vom Dienstag ist der Bub jetzt wegen "Gefahr im Verzug" nun für vier Wochen von der Schule suspendiert worden. Die Schulleiterin wurde bereits in die häusliche Pflege entlassen.

(fd/apa)

3.000 Fans bei ÖFB-Training

Erstes Training in USA

Messerattacke! Tiroler tot

Tatverdächtiger festgenommen

Sexualkunde nur mit Zustimmung!

Reform in Italien

Hunde greifen Spaziergänger an

Tiere Besitzern entlaufen

WKO: Auch OÖ streicht 50 Jobs

Wirtschaftskammer muss sparen

Arsen in Pfanne

Produktrückruf

Venedig: Delfin als Superstar

Socialmedia-Hit

Österreich in USA gelandet

Nach fast 12 Stunden Flug