Bursch (17) stürzt in Schacht!

Unfall in Hollabrunn!

(29.07.2025) Ein jugendlicher Dachaufstieg in Hollabrunn endet in der Nacht auf heute mit einem schweren Unfall: Der 17-jährige Bewohner stürzte aus etwa acht Metern Höhe n einen Schacht und musste von der Freiwilligen Feuerwehr Hollabrunn mit Ret­tungs­korb und Leiter geborgen werden. Er erlitt dabei schwere Verletzungen.

Hergang des Unfalls

Der 17-Jährige hatte sich gegen 1:30 Uhr nachts auf das Dach eines Wohnhauses begeben – gemeinsam mit zwei gleichaltrigen Freunden. Laut Polizei übernahm er eine riskante Idee: das Balancieren auf einer nur 30 cm breiten Trittfläche. Er stieg zunächst auf eine 1,60 m hohe Brüstung – und übersah dabei offenbar die Dachöffnung mit einem Schacht. Der folgende Sturz war katastrophal.

Umgehend eingetroffen, rettete die Freiwillige Feuerwehr Hollabrunn den Verunglückten mithilfe eines Rettungskorbs und Leitern. Anschließend wurde der Schwerverletzte in das Universitätsklinikum St. Pölten gebracht.

Polizei: Unfallursache und Ermittlungen

Die Landespolizeidirektion Niederösterreich geht davon aus, dass der Jugendliche den Schacht schlichtweg übersehen hatte – eine gefährliche Kombination aus Dachhöhe, schmaler Trittfläche und dem Fehlen einer Absperrung. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen weiter, um mögliche Sicherheitsmängel oder Aufsichtspflichten zu klären.

(fd)

Reiner-Sohn unter Mordverdacht

Regisseur und Frau ermordet

Europacup: Startplatz futsch

Nach ÖFB-Desaster-Herbst

Sydney-Attentäter: IS-Anhänger

Verbindung zu Terrormiliz

Der grummeligste Goldie

TikTok liebt schlechte Laune

Leo bleibt vor der Kamera

Regie? Nein, danke.

Carrie: plötzlich brünett

Neuer Look, große Mission

Kim friert Zukunft ein

Bye Stress, hello Kontrolle

Grippewelle schlägt zu!

Fälle verdoppelt