Bub (2) im Wald vermisst!

Georg ist gefunden worden!

(05.02.2024) An einem friedlichen Sonntagnachmittag unternimmt der zweijährige Georg mit seinem Vater einen Spaziergang durch die Wälder von Alheim-Oberellenbach, einem ruhigen Ort in Hessen. Was als ein Moment der Freude und des Entdeckens beginnt, verwandelt sich unerwartet in eine dramatische Suchaktion. Georg, von Natur aus neugierig und abenteuerlustig, entwischt dem aufmerksamen Blick seines Vaters. Ein Moment der Ablenkung genügt, und der Junge verschwindet aus dem Sichtfeld, verloren im dichten Grün des Waldes.

Trotz sofortiger Bemühungen, den Jungen wiederzufinden, war Georg spurlos verschwunden. Mit Einbruch der Dunkelheit und ohne Sicht auf Georg wuchs die Sorge um sein Wohlergehen. Die Behörden setzten moderne Technik ein, darunter Drohnen, Wärmebildkameras und Suchhunde, um das dichte Waldgebiet zu durchsuchen. Mehr als 220 Menschen nahmen an der Suche teil, die sich über Stunden hinzog. Die Gemeinschaft zeigte großen Einsatz und Solidarität in dem Bemühen, den kleinen Jungen zu finden.

Gegen 23:30 Uhr kommt die erlösende Nachricht: Georg wurde von einer Polizeistreife entdeckt, liegend auf einem Feldweg, etwa vier Kilometer vom Ort seines Verschwindens entfernt. Obwohl durchnässt und leicht unterkühlt, war Georg unverletzt und wohlauf. Die Erleichterung und Freude unter allen Beteiligten ist nicht in Worte zu fassen. Wie der Kleine so weit gekommen ist, werden die Ermittlungen wohl auch nicht in Erfahrung bringen können. Hauptsache, es ist diesmal gut ausgegangen.

(fd)

Terror in Villach

Anklage ist fertig!

Arbeitnehmerveranlagung 2025

Neue Regeln und Fristen

Bus mit Schülern stürzt ab

Mindestens 16 Tote

Swift kennt den Wert des Teams

Millionen für Mitarbeiterinnen

Corona-Politik ist schuld?

Schlechte Wirtschaftslage

70. Song Contest

35 Länder in Wien dabei!

Frau sticht auf Mama ein!

Windelwechsel im Kaufhaus!

Weitere Förderung für E-Mopeds

500.000 Euro extra