Bub (5) bei Challenge getötet

YouTuber verurteilt!

(31.01.2024) Ein tragisches Ereignis erschüttert die Online-Welt: Bei einer YouTube-Challenge ist ein tödlicher Unfall passiert. In Rom ist daher ein fünfjähriges Kind ums Leben gekommen. Ein junger italienischer Youtuber, 20 Jahre alt, ist jetzt zu einer Gefängnisstrafe von vier Jahren und vier Monaten verurteilt worden.

Der Unfall ereignete sich im vergangenen Juni. Der Youtuber war mit einem gemieteten Lamborghini-Geländewagen unterwegs und stieß dabei mit einem anderen Fahrzeug zusammen. Bei diesem Zusammenstoß starb der junge Bub und sowohl seine Mutter als auch seine kleine Schwester wurden verletzt. Der 20-Jährige wurde wegen fahrlässiger Tötung und Körperverletzung verurteilt.

Zur Zeit des Unfalls befanden sich vier weitere Personen im Lamborghini. Sie stehen unter Verdacht, zum Zeitpunkt des Unfalls ein Video für eine Challenge gedreht zu haben. Der Vorfall fand in Casal Palocco südlich von Rom statt und löste in Italien eine heftige Debatte über die Gefahren von Challenges in sozialen Netzwerken aus.

(fd)

Mobbingvorwurf gegen Polizist

Untersuchung in OÖ

USA: Ausstieg aus Klimaabkommen

NYT-Bericht über Trump

SPÖ-OÖ: Lindner vor Rücktritt

Neuer Parteichef

Frau fand Skorpion in Paket

D: Tier sticht zu

Mordalarm in der Wiener City

70-Jähriger getötet

UN: Unter Toten viele Kinder

im Gazastreifen

Terror-Plan am Hauptbahnhof

Verurteilter Bursch wieder festgenommen

Fatale Alleingeburt

Sechs Monate bedingt