Bub (5) stirbt in heißem Auto

Hitzetod-Drama

(09.06.2021) Hitzetod-Drama in Kroatien! Ein 5-Jähriger ist in einem heißen Auto ums Leben gekommen. Der Vater – ein Berufssoldat – soll am Weg zur Dienststelle völlig vergessen haben, dass sein Sohn auf der Rückbank gesessen ist. Erst am Nachmittag soll dann aufgefallen sein, dass der Bub nicht im Kindergarten abgegeben worden ist. Da ist für das Kind aber bereits jede Hilfe zu spät gekommen. Der Wagen ist bei Tageshöchstwerten von 28 Grad stundenlang in der Sonne gestanden.

Also bitte: Lass weder ein Kind, noch ein Tier im Auto zurück – und zwar nicht einmal für wenige Minuten, warnt Sebastian Obrecht vom ARBÖ:
"Im Sommer verwandelt sich das Auto in wenigen Minuten in einen Backofen. Da herrschen dann schnell mal bis zu 80 Grad im Inneren eines Wagens. Und da hilft es auch nichts, wenn ich die Fenster einen Spalt geöffnet habe."

Vorsicht auch mit vermeintlich schattigen Parkplätzen, so Obrecht:
"Die Sonne wandert. Wenn das Auto jetzt im Schatten steht, kann es in 10 Minuten in der prallen Sonne stehen."

(mc)

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl

Kein Eis-Verkauf nach null Uhr

Verbot in Mailand