Bub (6) tot in Busch gefunden!

D: Schock in Neubrandenburg

(15.09.2023)

Im Fall eines tot aufgefundenen Sechsjährigen ermittelt die Neubrandenburger Polizei wegen eines Tötungsdelikts. Der Bub sei in Pragsdorf bei Neubrandenburg von Feuerwehrleuten mit massiven Verletzungen am Oberkörper in einem Gebüsch gefunden worden, teilte die Polizei am Freitag mit. Trotz sofortiger Wiederbelebungsversuche am Donnerstagabend habe nur noch der Tod des Kindes festgestellt werden können.

Der Sechsjährige war am Abend nicht wie vereinbart vom Spielen nach Hause gekommen. Seine Eltern hatten ihn deshalb als vermisst gemeldet. Polizei, Feuerwehr und Anrainer suchten nach dem Kind, dabei kamen auch Hunde und ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.

Die Mordkommission nahm die Ermittlungen auf. Die Polizei habe am Fundort viele Spuren gesichert, hieß es. Das Gelände sei abgesperrt. Im Ort liefen bereits intensive Befragungen. Bisher werde der Fall als Totschlag eingestuft. Die Leiche des Kindes werde von Rechtsmedizinern bereits obduziert, um die genaue Todesursache und damit auch die Umstände des Falles zu klären.

(MK/APA)

Dutzende Tote bei Fußballspiel

"Die Leichenhalle ist voll"

Biden begnadigt seinen Sohn

Kurz vor Ende der Amtszeit

Tirol: Tödlicher Paragleitunfall

30-Jähriger kommt ums Leben

NÖ: Flugzeugabsturz

Pilot tot!

Bub mit Messer bedroht

Tatverdächtiger 12 Jahre alt

NÖ: Toter bei Wohnhausbrand

Ursache wird ermittelt

Krampuslauf: Verletzte in Tirol

Zwei Frauen an Händen verletzt

SPÖ-Grundstücke: Ermittlungen

Staatsanwaltschaft bestätigt