Bub (9) lebt Jahre allein

Mutter zieht zu neuem Freund

(24.01.2024) Könntest du dein Kind einfach so allein lassen? Wegen völlig egoistischer Gründe, noch dazu? In einem bewegenden Fall aus Frankreich lebte ein neunjähriger Junge etwa zwei Jahre lang allein in einer unbeheizten Wohnung. Seine Mutter hatte ihn in Nersac, einem Dorf am Rand von Angoulême, zurückgelassen, um mit ihrem neuen Partner in einer anderen Stadt zu leben. Der Junge ernährte sich von Konserven und gestohlenen Tomaten.

Obwohl die Mutter behauptete, bei ihrem Sohn gelebt zu haben, widerlegten von der Polizei gesicherte Mobilfunkdaten diese Aussage. Sie wurde wegen Kindesgefährdung und -aussetzung zu sechs Monaten Gefängnis verurteilt. Der Vater des Jungen, der in einem anderen Dorf lebt, wurde nicht angeklagt.

Die schwierigen Lebensumstände des Jungen blieben lange unbemerkt. Er wurde als sauberer, guter Schüler beschrieben, der seine Hausaufgaben machte. Erst besorgte Meldungen von Nachbarn brachten seine Situation ans Licht​, wieso der Vater nicht eingeschritten ist und ob er überhaupt davon wusste, ist Teil der Ermittlungen.

(fd)

3-fach Mutter stirbt bei Unfall

Kinder im Auto

Wieder Beben in Neapel!

Stärke 4,0

Gaza: Zu wenig Lebensmittel

Rationen halbiert

EU gibt Russland-Zinsen frei

Rund 1,5 Milliarden Euro

Frau ohne Führerschein: Unfall

Kinder im Auto

Bandengewalt: 2 Festnahmen

Bandenkrieg in Wien

Taifun "Gaemi": Immer mehr Tote

Horror auf den Philippinen

Banküberfall in Tirol

Täter flüchtig