Bub in Freibad wiederbelebt

(27.08.2017) Im Freibad Weiz in der Steiermark treibt gestern am späten Nachmittag ein 3-jähriger Bub am Bauch liegend leblos im Wasser. Davor soll das Kind noch mit seinen Geschwistern am Sandplatz gespielt haben. In einem unbeobachteten Moment dürfte der 3-Jährige dann zum Erlebnisbecken gelaufen und hineingefallen sein.

Ein Badegast und sein Sohn entdecken den kleinen Buben im Wasser treibend und bringen ihn sofort zum Beckenrand. Bademeister Christian Ponsold vom Weizer Freibad:
"Wir haben dann auch gleich die Hilferufe gehört. Mein Kollege ist sofort runter und ich habe derweil den Notruf gewählt. Er hat dann auch schon mit der Reanimation begonnen. Dann ist auch noch ein junger Sanitäter von der Rettung dazugekommen, der privat im Freibad war. Auch er hat eine Zeit lang die Reanimation übernommen!"

Der Bub kann erfolgreich wiederbelebt werden. Er befindet sich aber auf der Intensivstation der Kinderklinik Graz.

Neos vs. Karin Kneissl

Staatsbürgerschaft entziehen?

Ryanair: Flugzeug-Pfändung?

Der Kronehit Faktencheck

Hof-Käfig im Gefängnis?

NÖ: Wirbel im Strafvollzug

Strabag mit 146 Mille Strafe

Höchste Kartellstrafe ever

Mädchen (12) tot im Wald

Vermisstensuche endet tragisch

Kritik: Hormuz früher sichern?

Frieden? Wann immer Trump will

Wien: Versuchter Baby Mord!

Eltern fassen 20 Jahre Haft aus

Die Top-20 Milliardäre

Mehr Geld (BIP) als 187 Länder