Bub stürzt auf U-Bahngleis

"Smombie"-Unfall in Wien

(23.01.2019) Weil ein Neunjähriger beim Gehen unentwegt aufs Handy starrt, kommt es zu einem dramatischen Moment in der Wiener U-Bahn. Passiert ist der Vorfall in der U2-Station Praterstern.

Der Bub läuft den Bahnsteig entlang und hat im Gehen nur Augen für das Display seines Mobiltelefons. Deshalb übersieht er die Kante. Er stürzt auf die Gleise.

Er hat großes Glück: Ein Polizist außer Dienst beobachtet den Unfall und betätigt sofort den Zugnotstopp. Es war aber ohnehin keine Zuggarnitur in der Nähe.

Der Neunjährige kommt mit Prellungen im Armbereich davon. Er konnte nach dem Sturz allein wieder auf den Bahnsteig klettern. Die Wiener Berufsrettung hat in trotzdem zu einer näheren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

(APA/red)

Waffenverbot kommt!

Reumannplatz Samstag 8 Uhr!

Bub (2) vermisst!

Neue Hinweise?

Kampf um Shifa-Spital

Hamas töten Zivilisten schützen

17.000 tote Hasen

Im Straßenverkehr

Benkos Familienstiftung

Jetzt droht die Pleite!

KTN: Kran stürzt von A10 ab!

Lenker (55) ist tot!

EM-Trikots sind da!

ÖFB-Team zeigt Trikots

Auf Parkplatz uriniert

Polizeieinsatz