Bub versprüht Pfefferspray in Klasse

(29.11.2017) Großeinsatz für Rettung und Polizei heute Früh an einer Neuen Mittelschule in Villach. Ein 15-Jähriger soll kurz vor Unterrichtsbeginn eine Ladung Pfefferspray in der Klasse versprüht haben. Warum genau, ist bisher unklar. Der Schüler soll im Laufe des Tages befragt werden. Die Klasse ist jedenfalls sofort evakuiert worden, die Rettungskräfte haben sich um die Schüler gekümmert.

Erich Londer von der Polizei Villach:
“Insgesamt 16 Burschen und Mädchen sind betroffen gewesen. Ihnen ist übel gewesen und sie haben gerötete Augen gehabt.“

Wie es den Kids genau geht und ob auch jemand schwerer verletzt worden ist, ist nicht bekannt.

Präsenzdienst: Freiwillig?

NEOS bringen Modell ein

Jennifer Lopez Scheidung

"bin ein neuer Mensch"

Taylor Swift Billboard Hot 100

Zum 15. Mal in Folge

"Austrian World Summit": Jubiläum

in der Hofburg

Verdächtiger bleibt in U-Haft

Hipp-Rückruf

FACC: Leichenteile bekommen

Paketverwechslung in OÖ

"Veggie-Burger" und "Tofu-Schnitzel"

Grünes Licht von EU-Parlament

Hoffnung für Allergiker

Wiener Studie sieht Besserung