Bub von Bären verfolgt

Junge bewahrt die Nerven

(26.05.2020) Dieser 12-Jährige hat Nerven aus Stahl. Der Junge war gerade mit seiner Familie auf einer Alm im Trentino in Norditalien unterwegs, als ihm plötzlich ein Braunbär über den Weg läuft. Der Bub bleibt cool, bewahrt die Nerven und schafft es schließlich seine Familie, die nicht weit entfernt auf ihn wartete, zu alarmieren.

Der Bär war auf einmal aus einem Latschen-Gebüsch aufgetaucht. Der 12-Jährige behält einen kühlen Kopf und schafft es seinen Vater zu kontaktieren. Dieser spricht seinem Sohn Mut zu und rät ihm sich langsam Schritt für Schritt vom Tier zu entfernen. Der Bär geht dem Jungen hinterher und richtet sich zwischendurch sogar auf - ein Zeichen für Angriffsbereitschaft.

Schließlich gelingt es dem 12-Jährigen zu entkommen. Als der Junge nahe genug zu seinem Vater geschafft hat, vertreibt dieser den Bären mit einem lauten Pfiff. Das Tier sucht daraufhin das Weite, der Junge kommt mit dem Schrecken davon.

(ak)

Venedig: Jetzt musst du zahlen

5€ Eintritt für Touristen

Benko vor Konkurs-Gericht

+ Grünes Licht für COFAG

Tödliches Selfie!

Touristin (31) stürzt in Vulkan!

Nehammer spricht Machtwort

"Keine 41-Stunden Woche"

Tödlicher Unfall auf der A4

41-Jähriger auf der Stelle tot

Marcel Hirscher: Comeback!

Die Sensation ist perfekt

Größe 70: Schuhe für Rekordmann

Die größten Füße der Welt

US-Senat fixiert TikTok-Verbot

Bytedance unter Druck