Tierleid wegen Mozzarella

(02.11.2018) Büffelmozzarella gilt als Luxusartikel. Doch die Produktion verursacht schlimmes Tierleid. Der Verein "Vier Pfoten" deckt nun erneut Missstände in Italiens Büffelfarmen auf. Die Büffel werden in viel zu kleinen, käfigartigen Gehegen gehalten. Die Umstände auf den Farmen sind zweifellos katastrophal.

Überwachsene Hufen, Geschwülste und unbehandelte Verletzungen sind weder eine Seltenheit noch werden sie behandelt. Auslauf? Fehlanzeige. Die Ställe sind verdreckt und zwischen den eng zusammengepferchten Tieren liegen teilweise sogar tote Kälber.

Ein großes Problem stellen außerdem die männlichen Büffel dar. Sie geben nämlich keine Milch ab und großes Interesse an deren Fleisch besteht auch nicht. Die Bauern wollen sie daher nicht aufziehen und lassen sie einfach grausam verhungern.

Über die schreckliche Wahrheit hinter der Tierhaltung in Italien berichtet die Tierschutzorganisation VIER PFOTEN bereits 2014. In den letzten vier Jahren hat sich die Lage zwar verbessert, jedoch kann von vernünftiger Versorgung mittlerweile auch keine Rede sein. Die Bilder der leidenden Tiere gehen unter die Haut ...

NÖ: Feuerwehrauto umgestürzt

Ein Toter, mehrere Verletzte

Wo ist Arian?

Bub (6) vermisst!

U-Bahn: Attacke mit Glasflasche

Streit in Wien eskaliert

Trump will absolute Immunität

Skepsis am obersten US-Gericht

Letzte Generation: neue Aktionen

Protestwelle Anfang Mai

Entsetzen in Hollywood

Aufhebung von Weinstein-Urteil

Wieder Polizei-Betrug

Falsche Polizisten in Stmk

6.800 Lehrer gesucht

Polaschek zuversichtlich