Bürgermeister im Hungerstreik

Schulklasse muss schließen

(13.09.2022) Um die Schließung einer Schulklasse zu verhindern, ist der Bürgermeister einer französischen Kleinstadt in den Hungerstreik getreten. "Es ist eine extreme Entscheidung, die weitreichende Folgen haben kann, aber ich wurde durch die Tatsache, dass die Behörde nicht auf mich gehört hat, dazu gezwungen", teilte Roger Didier am Montag mit. Die Schule in der Stadt Gap südlich von Grenoble soll von zwölf auf elf Klassen verkleinert werden.

Dabei seien bereits drei Klassen in der Stadt seit fünf Jahren geschlossen, obwohl die Schülerzahlen stiegen, so der Bürgermeister. Vermittlungsversuche mit den zuständigen Behörden blieben den Angaben zufolge bisher erfolglos.

(APA/CD)

3.000 Fans bei ÖFB-Training

Erstes Training in USA

Messerattacke! Tiroler tot

Tatverdächtiger festgenommen

Sexualkunde nur mit Zustimmung!

Reform in Italien

Hunde greifen Spaziergänger an

Tiere Besitzern entlaufen

WKO: Auch OÖ streicht 50 Jobs

Wirtschaftskammer muss sparen

Arsen in Pfanne

Produktrückruf

Venedig: Delfin als Superstar

Socialmedia-Hit

Österreich in USA gelandet

Nach fast 12 Stunden Flug