Bursche ertrinkt in Autowrack

Horrorunfall in Oberösterreich

(18.11.2021) Horrorunfall in Oberösterreich – ein 18-jähriger Beifahrer ist in einem Autowrack ertrunken. Der Bursche ist in der Nacht gemeinsam mit der 19-jährigen Lenkerin zwischen Lambach und Stadl-Paura unterwegs gewesen. Aus bisher ungeklärter Ursache ist der Wagen dann von der Straße abgekommen, über eine Böschung geflogen und in die Traun gestürzt.

Friedrich Stadlmayr von der Polizei Oberösterreich:
"Die Lenkerin hat sich noch selbst durch ein geöffnetes Fenster aus dem sinkenden Fahrzeug befreien können. Der Beifahrer wurde erst etwa 35 Minuten später durch Feuerwehrtaucher leblos aus dem Wagen geborgen."

Für den Burschen ist jede Hilfe zu spät gekommen, ein Alkotest hat bei der Lenkerin 1 Promille ergeben.

(mc)

Robo-Hunde aus Taiwan?

Zum Glück nicht bei der WM

Mordalarm in Klagenfurt

Leiche gibt Rätsel auf

Ferien sollen gekürzt werden?

Elternvertretung startet Debatte

WM: Ärger vor dem Anpfiff

Tickets, Visa, Proteste

Verbrennerverbot hinterrücks?

EU plant E-Auto-Quote!

Die Polizei braucht Deine Hilfe

Wienerin schwer verletzt

Doppelbudget 2025/26

Was da auf uns zukommt!

Mädchen (6) erschlagen!

Stiefvater verhaftet!