Bus kracht in Stadtmauer

Vier Personen verletzt

(20.01.2020) In Groß-Enzersdorf im Bezirk Gänserndorf in Niederösterreich musste heute die denkmalgeschützte Stadtmauer dran glauben. Ein Buslenker der Wiener Linie 26A war um die Mittagszeit im Ortsgebiet unterwegs, als ihm plötzlich schwarz vor Augen wurde, wie die Wiener Linien gegenüber der APA erklärten. Das Fahrzeug krachte samt Insassen kurz nach der Station "Groß Enzersdorf Stadtmauer" ins Mauerwerk und blieb dort stecken.

Etwa zehn Personen befanden sich laut Polizei in dem Fahrzeug. Drei Frauen wurden dabei leicht verletzt und ins AKH Wien eingeliefert. Auch der Busfahrer musste mit einem Schock und Verletzungen ins SMZ-Ost gebracht werden. Fahrzeug und Mauerwerk wurden bei dem Unfall schwer beschädigt.

(APA/mp)

U-Bahn kracht in Bauanhänger

Großeinsatz bei U2

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl