Busfahrer spielt mit Handy

Während Fahrt

(07.09.2020) Krasser Vorfall auf einer Flixbus-Fahrt von Frankfurt nach Zürich! Der Busfahrer soll während der Fahrt munter auf seinem Handy Videospiele gespielt und sogar telefoniert haben. Ein Paar aus Zürich hat die gefährlichen Szenen mitgefilmt. Darin ist zu sehen, wie der Fahrer sein Handy auf das Lenkrad legt und es mit beiden Händen bedient. Besonders krass: Das Steuer lässt er dafür fast ganz los!

Damit nicht genug: Ein paar Minuten lang soll er sogar ein Videospiel auf seinem Smartphone gespielt haben. In dem Video erzählt das Paar, dass der Fahrer beinahe mit einem Auto kollidiert ist.

Auf sein gefährliches Verhalten hat das Schweizer Paar den Busfahrer aber nicht angesprochen – er sei ziemlich gereizt gewesen. Die schlechte Laune haben auch sie zu spüren bekommen: Ein Stopp auf einer Raststätte kurz vor Basel dauerte nicht einmal fünf Minuten. Die beiden musste fast dort bleiben, hätten andere Passagiere sie nicht anrennen gesehen und den Busfahrer informiert.

Es ist nicht das erste Mal, dass ein Flixbus-Fahrer mit dem Smartphone in der Hand erwischt wird. Schon vergangenes Jahr hat ein Video gezeigt, wie ein Fahrer sein Handy am Steuer bediente. Das Unternehmen will zum aktuellen Vorfall Anfang der Woche ausführlich Stellung nehmen.

(mh)

3-fach Mutter stirbt bei Unfall

Kinder im Auto

Wieder Beben in Neapel!

Stärke 4,0

Gaza: Zu wenig Lebensmittel

Rationen halbiert

EU gibt Russland-Zinsen frei

Rund 1,5 Milliarden Euro

Frau ohne Führerschein: Unfall

Kinder im Auto

Bandengewalt: 2 Festnahmen

Bandenkrieg in Wien

Taifun "Gaemi": Immer mehr Tote

Horror auf den Philippinen

Banküberfall in Tirol

Täter flüchtig