Bussi Bussi: Wird das wieder?

So begrüßen wir uns künftig

(10.05.2021) Gibt’s bei uns ein “Bussi Bussi“-Comeback oder war es das mit der herzlichen Begrüßung? In Großbritannien ist ja ab nächster Woche wieder das Umarmen und Küssen beim Begrüßen und Verabschieden erlaubt. Doch haben die Bürger darauf überhaupt Lust? Auch in Österreich gibt’s seit Beginn der Corona-Pandemie höchstens einen Fist- oder Ellbogen-Bump.

Die werden sich laut Experten aber auf Dauer nicht durchsetzen. Nach der Pandemie wird wohl wieder gebusselt, sagt Benimm-Experte Thomas Schäfer-Elmayer:
"Die Menschen sehnen sich nach herzlichen Begrüßungen. Wir kennen das Umarmen und Küssen seit Jahrzehnten, genau wie den Händedruck als förmlichere Begrüßung. All das wird nach der Pandemie wieder ganz normal werden."

(mc)

Baby getötet: Mama vor Gericht

Drama in der Steiermark

Trump-Prozess

Wie geht's jetzt weiter?

Großbrand in Rohrbach!

1 Toter und 14 gerettet!

Drohnen vs. Möwen

Rom kämpft gegen Aggro-Vögel

Riesenzecken machen sich breit

Bereits in Norditalien

Elektriker: 115% Preisdifferenz

AK checkt Stundensätze

18-Jähriger stürzt in Tod

OÖ: Horror-Arbeitsunfall

Teenies mixen Sprit: Vollbrand

Haus völlig abgebrannt