Bussi Bussi: Wird das wieder?

So begrüßen wir uns künftig

(10.05.2021) Gibt’s bei uns ein “Bussi Bussi“-Comeback oder war es das mit der herzlichen Begrüßung? In Großbritannien ist ja ab nächster Woche wieder das Umarmen und Küssen beim Begrüßen und Verabschieden erlaubt. Doch haben die Bürger darauf überhaupt Lust? Auch in Österreich gibt’s seit Beginn der Corona-Pandemie höchstens einen Fist- oder Ellbogen-Bump.

Die werden sich laut Experten aber auf Dauer nicht durchsetzen. Nach der Pandemie wird wohl wieder gebusselt, sagt Benimm-Experte Thomas Schäfer-Elmayer:
"Die Menschen sehnen sich nach herzlichen Begrüßungen. Wir kennen das Umarmen und Küssen seit Jahrzehnten, genau wie den Händedruck als förmlichere Begrüßung. All das wird nach der Pandemie wieder ganz normal werden."

(mc)

Kaleen on her way

68. ESC kann kommen!

Mädchen (14) vergewaltigt!

Täter fasst 4 Jahre Haft aus

41 Stunden Woche?

Diskussion geht weiter

Barcelona verbietet Selfies

Handys weg von der Rolltreppe

Warnung vor Influencer-Drinks

Gefährliche Koffeinbomben

Bis 2050 Klimaneutral?

Chancenlos mit heutigen E-Cars

"Geiseln sterben weg"

Proteste in Tel Aviv

Bub (5) stürzt aus Fenster

Tirol: 3-Meter Absturz