Bye Bye Sommerzeit?

(27.03.2015) Wird die Sommerzeit jetzt wirklich abgeschafft? Am Sonntag müssen wir unsere Uhren wieder um eine Stunde vorstellen. Für viele Österreicher der Horror: Mini-Jetlags mit Schlafmangel und Herzkreislaufproblemen sind die Folge. Zudem finden laut Umfrage drei von vier Österreichern die Zeitumstellung mühsam und unnötig. Und tatsächlich könnte die Sommerzeit schon bald Vergangenheit sein. Die EU nimmt das Thema jetzt nämlich in Angriff. Es werden noch heuer entsprechende Überprüfungen folgen, schon nächstes Jahr könnte dann die Zeitumstellung Europaweit abgeschafft werden.

Auf schnelle Ergebnisse pocht auch ÖVP-EU-Abgeordneter Heinz K. Becker:

“Das Thema ist lange Zeit nicht aufgegriffen worden. Damit ist Schluss. Es wird heuer noch Evaluierungen geben. Einzelheiten, ob wir dann letztlich bei der Sommer- oder Winterzeit bleiben sollten, sind vorerst zweitrangig. Wichtig sind jetzt schnelle Ergebnisse, ob die Zeitumstellung überhaupt noch eine Berechtigung hat.“

Abschaffen oder nicht? Sag uns deine Meinung auf unserer kronehit.at News-Update Facebook-Seite!

Ausschreitungen in Wien

150 Fußballfans blockieren Fahrbahn

Weitere Hilfen für Heizkosten

Höherer Wohn- und Heizkostenzuschuss

Fall Leonie: Urteil ist da!

Schuldsprüche wegen Mordes und Vergewaltigung

Kurz-Einvernahme geleakt

Teile durchgesickert

Ansage an die Royal Family

Dramatischer Trailer

Missbrauchsfall an Wiener Schule

Neue Vorwürfe, auch gegen Direktion

Nacktfoto an Schüler

Lehrerin vor Gericht

Klimaaktivistin (20) vor Gericht

Anklage nach Klebe-Aktion