Chemieunfall in Vorarlberg!

(23.12.2013) Chemieunfall in Hard in Voralberg! Das Gebiet rund um eine Reinigungsfirma ist derzeit komplett abgeriegelt! In der Nacht ist in dem Firmengebäude ätzende Säure aus einem defekten Behälter ausgetreten. Insgesamt vier Feuerwehrmänner mussten mit Verätzungen ins Spital. Trotz ihrer Schutzkleidung spürten sie starke Reizungen auf der Haut. Horst Spitzhofer, der Vorarlberger Polizeisprecher:

“Aus noch unbekannter Ursache kam es zu einer Verdampfung und Rauchentwicklung. Durch den Rauch wurde der Brandmelder ausgelöst. Es wurden vier Mitarbeiter vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert. Vier Feuerwehrleute mussten mit leichten Hautreizungen ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert und behandelt werden.“

Aus Angst, dass die giftigen Dämpfe weiter austreten, ist derzeit die gesamte Umgebung abgeriegelt. Anrainer dürfen sich aus dem Haus bewegen und müssen Fenster und Türen geschlossen halten. Betroffen davon sind rund 100 Personen. Die Feuerwehr ist nach wie vor vor Ort, auch Säureexperten analysieren derzeit die Situation.

Klimabonus 2023

110 bis 220 Euro

Rammstein in der Krise

Vorwürfe nehmen kein Ende

Kika/Leiner Insolvenz

Gutscheine schnell einlösen

Twitter und die Kontrolle

Faktencheck

Kachowka-Staudamm

40.000 auf der Flucht

Stefan Petzner verurteilt

6 Monate bedingt

Freundin eingemauert

In der Ferienwohnung

Willst du mehr?

Viel unfreiwillige Teilzeit