Comeback der Maskenpflicht?

Sigrid Maurer nach Wahl

(10.10.2022) Comeback der Maskenpflicht? Die Bundespräsidentenwahl ist geschlagen. Schon mehren sich auch die Anzeichen für eine Wiedereinführung der FFP2-Maske. Gesundheitsminister Johannes Rauch lässt im Presse-Interview anklingen, dass man eine Einführung „in bestimmten Bereichen“ in Erwägung ziehe. So laute die aktuelle Empfehlung der Gecko-Kommission. Die Grüne Klubobfrau Sigrid Maurer wurde am Wahlabend noch konkreter. Die Maskenpflicht werde wieder kommen "so, wie es immer angekündigt war", so Maurer in der Puls 24 Diskussionsrunde kurz nach der ersten Hochrechnung zur Bundespräsidentenwahl.

(mt)

"Tutto Gas"

Partys, Exzesse und Stau!

Kletterunfall in Weißkirchen

Mann (32) tödlich verunglückt

Wiener (33) flieht vor Feuer

Fenster-Sprung endet tödlich

Haftbefehl gegen Netanyahu

wegen Kriegsverbrechen in Gaza

Sturm Graz ist Meister!

2:0 Sieg über Klagenfurt

Segelflieger rast in den Tod

KTN: Pilot nicht mehr zu retten

STMK: Mädchen (2) stürzt ab!

Hackschnitzelbunker als Falle!

Iran: Präsident tot

bei Hubschrauberabsturz getötet