Comic-Fohlen schockt Netz!

(17.10.2017) Pferde-Fans im Web sind schwer geschockt! Im US-Bundesstaat Washington haben Züchter das Vollblut-Araber-Fohlen namens "El Rey Magnum" so schlimm überzüchtet, dass es wie ein Zeichentrick-Pferd aussieht. Übertrieben langes Gesicht, ungewöhnlich schlanker Hals, weit auseinander stehende Augen. Die Züchter sind von dem Fohlen begeistert und verlangen mehrere Millionen Dollar dafür.

Comic-Fohlen schockt Netz1

Die Fotos des kleinen Fohlens schauen aus wie bearbeitet und machen User im Web betroffen und wütend.

Comic-Fohlen schockt Netz2

Comic-Fohlen schockt Netz3

Comic-Fohlen schockt Netz4

Dermaßen übertriebene Züchtungen gefährden die Gesundheit der Tiere massiv, so Elisabeth Penz vom Verein "Vier Pfoten":

"Im Fall von diesem armen Araber-Fohlen ist es so, dass es wahrscheinlich nicht gut atmen kann, weil Pferde eben nur durch die Nüstern einatmen und der Kanal dadurch verengt ist. Und das ist einfach wirklich schlimm. "

Comic-Fohlen schockt Netz5

Immer mehr Menschen interessieren sich für überzüchtete Tiere, da diese oft übertrieben weiche und liebliche Züge haben. Tierschützer beobachten diesen Trend kritisch und warnen vor zu extremer Überzüchtung. Elisabeth Penz dazu:

"Die Leute wollen anscheinend irgendeine Besonderheit und es ist ganz wurscht, wie das Tier ausschaut. Es muss sich halt irgendwie hervorheben. Ich sehe das absolut bedenklich und ich hoffe, dass wirklich ein Umdenken insofern stattfindet, dass die Leute wieder mehr an das Wohl der Tiere denken. Wir Menschen machen die Tiere einfach krank!"

Unsichtbarer Killer

Behörden warnen vor Klima

Kiffen am Brandenburger Tor

Cannabis-Freunde feiern:

257 Frauen gemeldet

Freiwilliger Grundwehrdienst

Vlbg: Mann in Schulter geschossen

bei Raubüberfall

8-jährige in Lebensgefahr

Schwerer Unfall

Spionage-Verdacht: Festnahme

Ex-Verfassungsschützer Egisto Ott

IS kündigt Anschläge an

weltweit

Aus für Pornhub?

Sperre in Texas