Conchita Wurst vor EU-Parlament

(11.09.2014) Jetzt gibt's Gratis-Wurst vor dem Europaparlament! Unsere Song-Contest-Gewinnerin Conchita Wurst tritt am 8. Oktober vor dem EU-Parlament in Brüssel auf. Eine Stunde wird die bärtige Diva dort gratis performen. Conchita sagt, die Einladung sei „eine große Ehre“.

Für den Auftritt hat sich unter anderem die Vizepräsidentin des Parlaments und österreichische Grün-Politikerin Ulrike Lunacek stark gemacht:

"Ich finde, es einfach eine Würdigung für ihren Sieg beim Song Contest. Natürlich ist es auch ein großartiges Zeichen für Offenheit und Nicht-Diskriminierung für die die Europäische Union ja auch stehen. Es freut mich besonders, dass das gelungen ist, dass sie hier in Brüssel bei einer öffentlichen Veranstaltung auftreten kann."

Mauna Loa spuckt wieder Lava

Weltgrößter Vulkan auf Hawaii

Kurz bei der WKStA

Tonbandmitschnitt soll aufklären

Politik-Umfrage

Unzufriedenheit enorm gestiegen

Brauereien streiken

Warnstreiks in der Steiermark

Klimaaktivisten besetzen Unis

Hörsaal an Boku besetzt

Wiener Energiebonus startet

200€ für viele Haushalte

Baustelle stürzt ein!

Drei Verletzte in Vorarlberg

ÖBB: Nichts geht mehr!

Seit Mitternacht lahmgelegt