Conchita Wurst vor EU-Parlament

(11.09.2014) Jetzt gibt's Gratis-Wurst vor dem Europaparlament! Unsere Song-Contest-Gewinnerin Conchita Wurst tritt am 8. Oktober vor dem EU-Parlament in Brüssel auf. Eine Stunde wird die bärtige Diva dort gratis performen. Conchita sagt, die Einladung sei „eine große Ehre“.

Für den Auftritt hat sich unter anderem die Vizepräsidentin des Parlaments und österreichische Grün-Politikerin Ulrike Lunacek stark gemacht:
"Ich finde, es einfach eine Würdigung für ihren Sieg beim Song Contest. Natürlich ist es auch ein großartiges Zeichen für Offenheit und Nicht-Diskriminierung für die die Europäische Union ja auch stehen. Es freut mich besonders, dass das gelungen ist, dass sie hier in Brüssel bei einer öffentlichen Veranstaltung auftreten kann."

Neuer Lockdown kommt!

Hier alle Details

Erdbeben in der Türkei

Vier Tote, mehrere Verletzte

Coronavirus: Aufruf in Tirol

Kirche und Therme betroffen

Corona-Rekord in Österreich

5.627 Neuinfektionen

Telefonische Krankmeldung

bis Ende März wieder möglich

Corona-Ausgangssperre

Umfassende Maßnahmen erwartet

Ariana Grande: neues Album

Als Präsidentin im Musikvideo

Paris Jackson: erste Single

Album kommt im November