Conchita Wurst vor EU-Parlament

(11.09.2014) Jetzt gibt's Gratis-Wurst vor dem Europaparlament! Unsere Song-Contest-Gewinnerin Conchita Wurst tritt am 8. Oktober vor dem EU-Parlament in Brüssel auf. Eine Stunde wird die bärtige Diva dort gratis performen. Conchita sagt, die Einladung sei „eine große Ehre“.

Für den Auftritt hat sich unter anderem die Vizepräsidentin des Parlaments und österreichische Grün-Politikerin Ulrike Lunacek stark gemacht:

"Ich finde, es einfach eine Würdigung für ihren Sieg beim Song Contest. Natürlich ist es auch ein großartiges Zeichen für Offenheit und Nicht-Diskriminierung für die die Europäische Union ja auch stehen. Es freut mich besonders, dass das gelungen ist, dass sie hier in Brüssel bei einer öffentlichen Veranstaltung auftreten kann."

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl

Kein Eis-Verkauf nach null Uhr

Verbot in Mailand