Corona-Alarm zu Ferienbeginn!

Hohe Zahlen & Reiseverkehr

(21.10.2021) Die Corona-Infektionszahlen in Österreich explodieren und ausgerechnet jetzt stehen die Herbstferien vor der Tür! Bei Epidemiologen läuten die Alarmglocken: Allein gestern hat es mehr als 3.700 Neuinfektionen gegeben. Umso gefährlicher ist der Reiseverkehr, der morgen Mittag voll einsetzen wird. Viele verbringen die Herbstferien im Ausland oder in anderen Bundesländern und das könnte für das Infektionsgeschehen natürlich verheerend sein.

Umwelthygieniker Hans-Peter Hutter:
"Wir müssen jetzt wirklich aufpassen, damit wir halbwegs gut durch den Winter kommen. Man muss jetzt wirklich die Hygienemaßnahmen beherzigen, auf 3G achten und einfach vorsichtig sein. Es braucht aber natürlich auch strenge Kontrollen bei der Rückreise."

Ideal wäre es vor Abreise geimpft zu sein, so Hutter:
"Wer noch Zweifel hat, wer noch unsicher ist, der soll die offenen Fragen jetzt noch klären. Die Impfung ist nun mal die wesentliche Stellschraube im Kampf gegen die Pandemie."

(mc)

Paris: Moulin Rouge

Windmühle verliert Räder

Kaulitz-Brüder: Absage

The Voice-Comeback bleibt aus

AUA einigt sich auf KV

Vorerst kein Streik mehr!

Hohe Steuern in Österreich

OECD mit Ländervergleich

Tiktok: die Zeit läuft ab

Biden droht mit Verbot

Macron will aufrüsten?

EU braucht Schutz

Kommt Harvey Weinstein frei?

Gericht hebt Urteil auf

Mädchenbande in Wien

Überfall in Wohnung!