Corona-Chaos in Ferienorten

Touristen pfeifen auf Regeln

(08.07.2020) Kein Bock auf Corona-Regeln im Urlaub! Heimische Tourismusvertreter schlagen Alarm: Beliebte Ferien-Orte wie Velden werden momentan von Tagesgästen und Urlaubern regelrecht gestürmt. Gut fürs Geschäft, schlecht im Kampf gegen Corona. Denn die wenigsten Gäste zeigen leider Verständnis für Abstandsregeln, Schutzmasken und limitierte Plätze in der Gastro. Schon jetzt herrsche Chaos, am Freitag starten dann auch noch der Süden und Westen in die Sommerferien.

Bernhard Pichler-Koban, Tourismus-Chef von Velden:
"Das ist wirklich eine große Herausforderung für uns. Die wenigsten Gäste zeigen Verständnis für die Regeln, aber wir pochen auf die Einhaltung. Besonders schlimm ist es für die Wirte, die die Gäste abweisen müssen, da die wenigen Tische meist belegt sind."

Wenig Verständnis haben vor allem Gäste aus jenen Regionen, die bisher vom Corona-Virus ziemlich verschont geblieben sind, so Pichler-Koban:
"Gerade die Kärntner pfeifen leider völlig auf die Maßnahmen. Wir haben ja hier zum Glück sehr niedrige Infektionszahlen gehabt. Gäste aus Deutschland, Wien und Oberösterreich zeigen da doch deutlich mehr Verständnis."

(mc)

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl

Kein Eis-Verkauf nach null Uhr

Verbot in Mailand

Styles-Stalkerin muss in Knast

8000 Karten verschickt

Mehr E-Bikes als klassische Räder

Verkaufszahlen 2023

EU-Wahl: 22% für Öxit

Mehrheit aber pro EU