Corona-Disziplin macht müde

Moralische Zwickmühle

(29.10.2020) Die von der Politik ständig gefordert Corona-Disziplin macht uns müde. Darüber berichtet die WIENERIN in ihrer aktuellen November-Ausgabe. Psychologen aus aller Welt berichten über dieses Phänomen. Seit Beginn der Pandemie müssen wir uns ja einschränken. Vieles ist zwar nicht strikt verboten, aber eben nicht gern gesehen. Zum Beispiel ein Treffen mit Verwandten oder Freunden.

Diese moralische Zwickmühle schlaucht uns, sagt Birgit Brieber von der WIENERIN:
“Wir stellen uns ständig die Frage, ob wir die Oma nun besuchen sollen, oder ob wir sie dadurch in Gefahr bringen? Sollen wir wirklich ins Kino gehen, oder doch lieber daheim bleiben? Seit Monaten quälen uns diese Überlegungen und das erschöpft uns laut Psychologen massiv.“

Noch mehr coole Storys findest du in der neuen November-Ausgabe der WIENERIN

(mc)

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl

Kein Eis-Verkauf nach null Uhr

Verbot in Mailand