Corona-Fälle steigen weiter

Die aktuellen Zahlen

(16.07.2020) Die Zahl der Corona-Fälle steigt weiter! Laut aktuellen Zahlen des Gesundheitsministeriums (Stand:11.00 Uhr) sind derzeit 1.315 Menschen am Virus erkrankt, das sind um 46 mehr als gestern.

Bisher sind 685 Menschen in Österreich an dem Coronavirus gestorben, wobei für die Zählung die Definition des Epidemiologischen Meldesystems (EMS) ausschlaggebend ist. Insgesamt sind bisher 19.195 positive Tests gemeldet worden. 726.345 Tests sind dabei insgesamt durchgeführt und registriert worden.

Höchstwert bei Neuinfektionen in den USA
Ein Blick in die USA: Die Zahl der Coronavirus-Neuinfektionen hat leider einen weiteren Rekordwert erreicht: Innerhalb 24 Stunden sind nach Angaben der Johns-Hopkins-Universität von gestern 67.632 neue Ansteckungsfälle registriert worden. Erst am Samstag hatten die USA mit mehr als 66.500 Fällen einen Höchststand bei den täglich festgestellten Neuinfektionen verzeichnet.

(mt)

Kreuzfahrten: Grünes Licht

Aida und Costa stechen in See

Reisewarnung für Kroatien

Mehrere Urlaubscluster

15h an Boje geklammert

Stand-up-Paddlerinnen in Not

282 neue Corona-Fälle

innerhalb 24h

"Menstruations-Urlaub" für Frauen

in Indien

Heftige Wunden nach Hagel

Radprofi zieht sich aus

Kritzelei auf Weltkulturerbe

Mega-Shitstorm für Influencerin

Nackter Lenker auf Crash-Tour

Im Adamskostüm geflüchtet