Corona-Fälle steigen weiter

Die aktuellen Zahlen

(16.07.2020) Die Zahl der Corona-Fälle steigt weiter! Laut aktuellen Zahlen des Gesundheitsministeriums (Stand:11.00 Uhr) sind derzeit 1.315 Menschen am Virus erkrankt, das sind um 46 mehr als gestern.

Bisher sind 685 Menschen in Österreich an dem Coronavirus gestorben, wobei für die Zählung die Definition des Epidemiologischen Meldesystems (EMS) ausschlaggebend ist. Insgesamt sind bisher 19.195 positive Tests gemeldet worden. 726.345 Tests sind dabei insgesamt durchgeführt und registriert worden.

Höchstwert bei Neuinfektionen in den USA
Ein Blick in die USA: Die Zahl der Coronavirus-Neuinfektionen hat leider einen weiteren Rekordwert erreicht: Innerhalb 24 Stunden sind nach Angaben der Johns-Hopkins-Universität von gestern 67.632 neue Ansteckungsfälle registriert worden. Erst am Samstag hatten die USA mit mehr als 66.500 Fällen einen Höchststand bei den täglich festgestellten Neuinfektionen verzeichnet.

(mt)

ams-Osram streicht Stellen

Stmk: 500 Mitarbeiter betroffen

Bytedance: Kein TikTok-Verkauf!

Verbot in den USA rückt näher

Paris: Moulin Rouge

Windmühle verliert Räder

Kaulitz-Brüder: Absage

The Voice-Comeback bleibt aus

AUA einigt sich auf KV

Vorerst kein Streik mehr!

Hohe Steuern in Österreich

OECD mit Ländervergleich

Tiktok: die Zeit läuft ab

Biden droht mit Verbot

Macron will aufrüsten?

EU braucht Schutz