Corona-Impfung: Tests ab April

Kein Einsatz vor 2021

(25.02.2020) Gibt es bald eine Impfung gegen das Corona-Virus? Laut den chinesischen Behörden sollen ab April erste Impfstoff-Tests am Menschen durchgeführt werden. Derzeit arbeiten ja gleich mehrere Forscherteams auf Hochtouren an der Entwicklung eines Impfstoffs. Unter anderem wird auch versucht, bereits bestehende Grippeimpfstoffe zu modifizieren.

Vor dem Jahr 2021 braucht man sich allerdings keine Hoffnung auf die Impfung machen, sagt Sozialmediziner Michael Kunze:
“Zuerst muss es an Freiwilligen getestet werden. Dann geht es um die Dosis. Erst dann geht es in die klinische Prüfung. Also das dauert mindestens noch ein Jahr. Und dann ist natürlich die Frage, ob die Menschen eine Impfung überhaupt annehmen.“

(mc)

Diagnose schweißt zusammen

Kate und William bleiben stark

Brangelina

Ende des Rosenkrieges?

Kanye West: Karrierewechsel?

Einstieg in Porno-Industrie?

London: Pferde entlaufen

Chaos im Morgenverkehr

Freundschafts-Breakup?

Clinch mit Selena Gomez?

Gericht: Wien-Attentat

Straferhöhungen für Mittäter

Sterben für die Wahrheit!

Rapper Salehi mit Todesurteil

Lotto 5-fach-Jackpot

5,5 Millionen im Topf