Singapur öffnet Clubs

Tanzen wieder erlaubt

(11.11.2020) In Singapur passiert gerade das, wovon wir in Österreich noch träumen: Bars und Clubs dürfen wieder öffnen! Zwar noch eingeschränkt, nämlich nur für Gäste, die ein negatives Testergebnis vorweisen können und Maske tragen. Außerdem darf nach 22:30 kein Alkohol mehr ausgeschenkt werden.

Bis die Lokale wieder ohne Einschränkung öffnen dürfen, werde es wohl noch dauern, so die Regierung. Weitestgehend ist die Pandemie in Südostasien jedoch unter Kontrolle gebracht. Die Maßnahmen werden trotzdem nur sehr vorsichtig und zögernd gelockert. Auch die Grenzen der Region sind größtenteils noch dicht.

Reisende aus Australien, Brunei, Neuseeland, Vietnam und China dürfen jedoch bereits wieder einreisen. Auch Grenzöffnungen für Geschäftsreisende aus anderen Ländern sind geplant.

60.000 Menschen haben sich bis heute in der Wirtschaftsmetropole Singapur mit dem Virus infiziert - mittlerweile werden täglich nur noch weniger als zehn neue Fälle registriert. Singapur hat außerdem eine der niedrigsten Todesraten in Verbindung mit Corona - 28 Tote konnten bisher verzeichnet werden.

(APA/vb)

SCS-Parkplätze kosten bald

Ab fünfter Stunde gebührenpflichtig

Eltern verklagen Amazon

Fehlfunktion bei Kindersicherung?

Mercedes bietet Mega-Abfindung

Bis zu 500.000 Euro

Schwarzenegger zieht blank

Patrick posiert für „Skims“

Kärntner-Känguru war flüchtig

Prozess steht an

Mann läuft nackt durch Ried

Nicht ganz freiwillig

Traumreise mit Lottogewinn

Was würdest du damit machen?

Zuversicht vor Serbien-Rückspiel

ÖFB-Coach optimistisch