Corona: Neue Variante in AUT

BA2.75 in Salzburger Abwasser

(23.07.2022) Eine neue Coronavariante ist in Österreich angekommen. Das laufende Monitoring des Salzburger Abwassers hat vor rund einer Woche erste Hinweise dafür ergeben, dass die neue Sublinie der Coronavariante Omikron, die unter BA.2.75 firmiert, mittlerweile in Österreich angekommen ist. Das sagte eine Sprecherin des Landes Salzburg am Samstag nach Medienberichten über die neue Variante gegenüber der APA. Zwei Fälle seien im Rahmen der regelmäßigen Stichproben, die die Labore an die AGES schicken, sequenziert worden. Man gehe aber davon aus, dass es mehrere Infektionen mit der neuen Subvariante gibt. In den vergangenen Wochen ist BA.2.75 hauptsächlich in Indien beobachtet worden.

Österreichweit: 15 Tote in 24 Stunden

1.511 Patienten haben sich am Samstag im Zuge einer Coronainfektion im Spital befunden, um 15 mehr als gestern. 81 Menschen wurden auf Intensivstationen betreut - diese Zahl stieg seit Freitag um eine Person und ist innerhalb einer Woche gleich geblieben. 15 Todesfälle im Zusammenhang mit Covid gab es seit gestern. Mit Stand Samstag, 9.30 Uhr, wurden in den vergangenen 24 Stunden 10.908 neue Infektionen gemeldet. Das liegt unter dem Schnitt der letzten sieben Tage (11.523).

(fd/apa)

Toy Story 5 mit Swift

Hollywood: Dolby Theatre

Thomas Müller zeigt sich

Erster Auftritt nach Trennung

Robo-Hunde aus Taiwan?

Zum Glück nicht bei der WM

Mordalarm in Klagenfurt

Leiche gibt Rätsel auf

Ferien sollen gekürzt werden?

Elternvertretung startet Debatte

WM: Ärger vor dem Anpfiff

Tickets, Visa, Proteste

Verbrennerverbot hinterrücks?

EU plant E-Auto-Quote!

Die Polizei braucht Deine Hilfe

Wienerin schwer verletzt