Coronavirus in Italien

Österreich ist gut gerüstet

(23.02.2020) "Wir sind gut gerüstet in Österreich!“ – das sagt heute Innenminister Karl Nehammer von der ÖVP anlässlich der Verbreitung des Coronavirus in Italien. In unserem Nachbarland ist die Zahl der Infizierten rasant auf über 130 gestiegen. Zudem gibt es zwei Todesopfer. Im Norden Italiens, in der Lombardei, werden Schulen, Unis und Museen geschlossen, um eine Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern. Auch der berühmte Karneval in Venedig wurde abgesagt.

Österreich sei mit den italienischen Behörden derzeit in enger Abstimmung. Es gebe keinen Grund zur Panik, sagt Nehammer. Das Innenministerium koordiniert im Krisenfall. Sollte tatsächlich ein bestätigter Coronavirus-Fall in Österreich auftreten, dann gebe es einen Maßnahmen-Katalog, der durchgearbeitet werde, um möglichst rasch für Sicherheit für die Bevölkerung zu sorgen, so Nehammer weiter.

U-Bahn: Attacke mit Glasflasche

Streit in Wien eskaliert

Trump will absolute Immunität

Skepsis am obersten US-Gericht

Letzte Generation: neue Aktionen

Protestwelle Anfang Mai

Entsetzen in Hollywood

Aufhebung von Weinstein-Urteil

Wieder Polizei-Betrug

Falsche Polizisten in Stmk

6.800 Lehrer gesucht

Polaschek zuversichtlich

ams-Osram streicht Stellen

Stmk: 500 Mitarbeiter betroffen

Bytedance: Kein TikTok-Verkauf!

Verbot in den USA rückt näher