CoV: Auch Irland tötet Nerze

"Schluss mit Pelz-Wahnsinn"

(23.11.2020) Nach der Notschlachtung von Millionen Nerzen in Dänemark plant nun auch Irland Massentötungen auf Nerzfarmen. Es wird befürchtet, dass auch die Nerze in Irland das mutierte Corona-Virus in sich tragen könnten. Bis jetzt ist auf der Insel allerdings noch kein einziger Fall bestätigt worden. Trotzdem sollen alle Nerze gekeult werden.

Thomas Pietsch vom Verein "Vier Pfoten":
"Es ist höchste Zeit mit dieser barbarischen Pelz-Industrie Schluss zu machen. Die meisten Menschen haben ja längst erkannt, dass das grausame Tierquälerei ist. Jetzt kommt noch hinzu, dass diese Pelz-Farmen das Risiko für Pandemien erhöhen und somit auch noch eine große Gefährdung für die menschliche Gesundheit darstellen. Die EU-Mitgliedsstaaten müssen jetzt handeln."

(mc)

NÖ: Feuerwehrauto umgestürzt

Ein Toter, mehrere Verletzte

Wo ist Arian?

Bub (6) vermisst!

U-Bahn: Attacke mit Glasflasche

Streit in Wien eskaliert

Trump will absolute Immunität

Skepsis am obersten US-Gericht

Letzte Generation: neue Aktionen

Protestwelle Anfang Mai

Entsetzen in Hollywood

Aufhebung von Weinstein-Urteil

Wieder Polizei-Betrug

Falsche Polizisten in Stmk

6.800 Lehrer gesucht

Polaschek zuversichtlich