CoV-Maßnahmen zu schwach?

Experten für "Mama-Elefant"

(15.01.2021) Wir brauchen künftig wohl FFP2-Masken UND einen Mama-Elefanten! Immer mehr Experten fordern jetzt ein rasches Nachbessern der bestehenden Corona-Maßnahmen. Grund ist das mutierte Virus, das ja deutlich ansteckender sein soll. Bundesrettungskommandant Gerry Foitik hat vor einer Katastrophe im März gewarnt, wenn jetzt nicht rasch gehandelt wird.

Auch Umwelthygieniker Hans-Peter von der MedUni Wien fordert verbesserte Maßnahmen:
"Eine FFP2-Maskenpflicht würde auf jeden Fall Sinn machen. Ebenso sollten wir den Mindestabstand künftig vergrößern. Das sind ganz einfach und schnell umsetzbare Verbesserungen."

Wichtig wäre aber auch das zuletzt stark in Vergessenheit geratene Contact Tracing, so Hutter:
"Alles hat sich nur noch aufs Testen konzentriert. Aber eine der wichtigsten Maßnahmen, um diese Pandemie in den Griff zu bekommen, ist das Abbrechen der Infektionsketten. Wir müssen das Contact Tracing optimieren und viel stärker darauf setzen."

(mc)

Diagnose schweißt zusammen

Kate und William bleiben stark

Brangelina

Ende des Rosenkrieges?

Kanye West: Karrierewechsel?

Einstieg in Porno-Industrie?

London: Pferde entlaufen

Chaos im Morgenverkehr

Freundschafts-Breakup?

Clinch mit Selena Gomez?

Gericht: Wien-Attentat

Straferhöhungen für Mittäter

Sterben für die Wahrheit!

Rapper Salehi mit Todesurteil

Lotto 5-fach-Jackpot

5,5 Millionen im Topf