CoV-positive Schüler in Schule

Kaum Regeln zu Schulstart

(29.08.2022) Keine Maske, keine verpflichtenden Tests und trotz Infektion im Unterricht! Bildungsminister Martin Polaschek hat heute Vormittag die Corona-Regeln fürs neue Schuljahr vorgestellt. Und in Wahrheit gibt es derzeit so gut wie keine Corona-Maßnahmen.

In der aktuellen Phase braucht es laut Polaschek weder eine Maskenpflicht, noch verpflichtende Corona-Tests. Corona-positive Lehrerinnen und Lehrer, die keine Symptome zeigen, sollen mit Maske unterrichten. Hier appelliert Polaschek an alle Bundesländer, diese Maßnahme mitzutragen.

Auch Corona-positive Schüler sollen, sofern auch sie keine Symptome zeigen, mit Maske in die Schule gehen. Ausgenommen sind Unter-11-Jährige, also Kindergarten- und Volksschulkinder. Polaschek sagt:
"Gerade die Kleineren können nicht durchgehend die FFP2-Maske tragen, daher gibt es für diese Altersgruppe eine Ausnahme."

(mc)

Tonnenweise Weintrauben gestohlen

zwei Wiener Weingüter betroffen

Grazer Amokfahrer in Zelle gestorben

Polizei ermittelt jetzt

Tödlicher Tauchgang im Traunsee

55-Jährige stirbt

Asylbewerber sollen Kaution zahlen

in Italien

Bizzarer Notruf

"Pilot im Garten gelandet"

Wien: Eskalation bei Apple-Store

Kunden wollten 20 iPhones

Nerzen-Jagd in Pennsylvania

8.000 Tiere entkommen

Gelähmte Maus geheilt

Schweizer feiern Erfolg