CoV: Rollt Mega-Welle an?

"Schwierige Monate vor uns"

(27.09.2022) Droht uns da wirklich ein richtig harter Corona-Herbst? Ex-Gesundheitsminister Rudolf Anschober warnt jetzt auf Twitter vor ganz schwierigen Monaten, die in Sachen Corona-Virus auf uns zukommen. Schon letzten Freitag hat es laut AGES mehr als 8.300 Neuinfektionen in Österreich gegeben. Das sind um rund 3.000 mehr als in der Woche davor.

Und der Anstieg dürfte wohl noch weit größer ausfallen, denn laut Experten dürfte es eine enorm hohe Dunkelziffer geben. Immerhin wird in Österreich - im Vergleich zu den vergangenen beiden Jahren - derzeit kaum getestet. Virologe Norbert Nowotny:
"Wenn die Zahlen unter diesen Voraussetzungen jetzt schon so hoch sind, dann drohen uns im Spätherbst und Winter nochmals deutlich Anstiege. Und nicht immer führt eine Omikron-Infektion zu einem milden Verlauf, wir sehen auch schon einen Anstieg bei den Hospitalisierungen. Ich empfehle daher allen dringend, sich jetzt eine Auffrischungsimpfung zu holen."

(mc)

NÖ: Feuerwehrauto umgestürzt

Ein Toter, mehrere Verletzte

Wo ist Arian?

Bub (6) vermisst!

U-Bahn: Attacke mit Glasflasche

Streit in Wien eskaliert

Trump will absolute Immunität

Skepsis am obersten US-Gericht

Letzte Generation: neue Aktionen

Protestwelle Anfang Mai

Entsetzen in Hollywood

Aufhebung von Weinstein-Urteil

Wieder Polizei-Betrug

Falsche Polizisten in Stmk

6.800 Lehrer gesucht

Polaschek zuversichtlich