CoV: Rollt Mega-Welle an?

"Schwierige Monate vor uns"

(27.09.2022) Droht uns da wirklich ein richtig harter Corona-Herbst? Ex-Gesundheitsminister Rudolf Anschober warnt jetzt auf Twitter vor ganz schwierigen Monaten, die in Sachen Corona-Virus auf uns zukommen. Schon letzten Freitag hat es laut AGES mehr als 8.300 Neuinfektionen in Österreich gegeben. Das sind um rund 3.000 mehr als in der Woche davor.

Und der Anstieg dürfte wohl noch weit größer ausfallen, denn laut Experten dürfte es eine enorm hohe Dunkelziffer geben. Immerhin wird in Österreich - im Vergleich zu den vergangenen beiden Jahren - derzeit kaum getestet. Virologe Norbert Nowotny:
"Wenn die Zahlen unter diesen Voraussetzungen jetzt schon so hoch sind, dann drohen uns im Spätherbst und Winter nochmals deutlich Anstiege. Und nicht immer führt eine Omikron-Infektion zu einem milden Verlauf, wir sehen auch schon einen Anstieg bei den Hospitalisierungen. Ich empfehle daher allen dringend, sich jetzt eine Auffrischungsimpfung zu holen."

(mc)

Mauna Loa spuckt wieder Lava

Weltgrößter Vulkan auf Hawaii

Kurz bei der WKStA

Tonbandmitschnitt soll aufklären

Politik-Umfrage

Unzufriedenheit enorm gestiegen

Brauereien streiken

Warnstreiks in der Steiermark

Klimaaktivisten besetzen Unis

Hörsaal an Boku besetzt

Wiener Energiebonus startet

200€ für viele Haushalte

Baustelle stürzt ein!

Drei Verletzte in Vorarlberg

ÖBB: Nichts geht mehr!

Seit Mitternacht lahmgelegt