#covfefe: Trump vertwittert sich

(31.05.2017) US-Präsident Donald Trump sorgt mit einem skurrilen Tweet für Lacher im Netz! Trump hat nämlich auf Twitter einen unvollständigen Satz veröffentlicht, am Ende das Wort „covfefe“. Es scheint fast so, als wäre er mitten im Tippen des Postings eingeschlafen.

Die User im Netz rätseln jetzt, was das Wort „covfefe“ bedeuten könnte. Einige vermuten, dass Trump eigentlich „coverage“, also auf Deutsch Berichterstattung, schreiben wollte. Das Wort könnte aber auch russisch für „Ich trete zurück“ bedeuten, schreibt eine Userin. Der Hashtag #covfefe geht auf jeden Fall im Netz gerade voll ab.

Trump selbst heizt die Spekulationen mit einem weiteren Posting noch mehr an:

Akademikerball: Demos geplant

Auch russische Besucher?

Gruselfund am Strand!

Gefrorener Hai entdeckt

Lawine: Bleib auf den Pisten!

Für Fotos in Lebensgefahr

Polizist als Vergewaltiger

30 Jahre Haft

Russische Fakenews

Gefälschte Cover & Co

Tirol: Mann schießt um sich

52-jähriger überwältigt

Vater zeigt Polizei an

Missbrauch in Lech

AK fordert Mietpreisbremse

Wann kommt sie endlich?