3 Tage nach Kenzo Tod

Modewelt trauert

(07.10.2020) COVID-19 fordert sein nächstes Promi-Todesopfer. Der japanische Modeschöpfer Kenzo Takada ist am Sonntag mit 81 Jahren in Paris verstorben. Mit dem Label Kenzo, das er im Jahr 1970 in französischen Hauptstadt gegründet hat, wurde er weltweit berühmt. Traurig aber wahr: Der Tod des Stardesigners dürfte der Marke zu einem weltweiten Boom verhelfen. Auf der Instagram Seite der Modemarke findet man seit seinem Todestag einen täglichen Gedenk-Post.

Noch vor wenigen Tagen wurde die neue Kenzo-Kollektion im Rahmen der Paris Fashion Week präsentiert. Fans und Internet-User sind sich einig. Die Corona Pandemie dürfte auch bei Kenzo Takada Eindrücke hinterlassen haben.

Kenzo war immer schon Kult

Kenzo's Design hatten schon von Beginn an Unikat-Status. Seine von Kimonos inspirierte farbenfrohe Mode sorgte für Aufsehen, ebenso wie seine erste Show-Location, Takadas legendäre, mit Dschungelmotiven ausgemalte Boutique Jungle Jap. Die aktuelle Kollektion läuft unter dem Namen "BEE A TIGER" und bestätigt seine einzigartige Vision von Mode.

Kitz ist Nummer 1 bei Insta!

Wir sind dein Fanmeilenradio!

Strom und Gas wieder teurer

Großhandelspreise gestiegen!

Tödlicher Unfall auf der A1

Mann (45) von LKW überfahren!

Der 69. Song Contest

Hamas Überlebende tritt an

78 Tote nach Brandkatastrophe

Schihotel: Schlechter Brandschutz?

Fällt die ORF-Haushaltsabgabe?

FPÖ über ÖVP "verstimmt"

Messerangriff in Park!

Verdächtiger wird vorgeführt

Trump an der Macht:

Was bedeutet das für uns?