Covid-19: Ex-Patienten gesucht

Plasmazentrum braucht Spenden

(15.05.2020) Kennst du jemanden, der sich erfolgreich von Covid-19 erholt hat? Diese Leute werden nun zu Plasma-Spenden aufgerufen. Das Plasmazentrum Biolife sucht dringend Covid-19-Ex-Patienten. Diese Menschen tragen Antikörper in sich, die wichtig für die Entwicklung von Corona-Therapien sind.

Es müssen allerdings wirklich bestätigte Covid-19-Fälle sein, so Monika Wiesner von Biolife:
„Bei uns melden sich immer wieder Menschen die nur glauben, dass sie Covid-19 erkrankt waren. Das Problem mit atypischen Verläufen ist, dass die Antikörper-Level zu niedrig sind.“

Das Biolife Plasmazentrum bitte aber generell um Plasma-Spenden. In den letzten zwei Monaten ist die Zahl der Spenden nämlich stark eingebrochen.

Hier geht es direkt zum Biolife Plasmazentrum

(mc)

FIFA-Rekord geknackt!

Zuschauer-Tagesrekord

Grasser wieder angeklagt!

Causa BUWOG

Meinl-Reisinger vs. FPÖ

"Geldkoffer"-Prozess

SpaceX zieht an Amazon vorbei

Musk-Konzern auf Rekordkurs

Beckham räumt Werbedeals ab

Der wahre WM-Sieger

Hitzewelle erdrückt Land

Gefahr für Kinder & Ältere

Haft für 14-Jährige

Friedhofs-Mord in Wien

Hotel gesperrt: Fassade fällt

Wien