Covid Mutation im Abwasser

Befürchtungen bestätigt

(28.01.2021) Bei einer Abwasserprobe vom 11. Jänner aus der Wiener Hauptkläranlage konnte nun die britische Virusmutation nachgewiesen werden. Laut momentanem Stand, kann dadurch jedoch noch nicht festgestellt werden wie weit verbreitet die Corona-Variante wirklich ist.

Mehr Proben

Bereits jetzt arbeiten die Forscherinnen und Forscher daran weitere Proben auf die Virenbelastung zu testen. Sie hoffen in den kommenden Wochen alle Fragen der Bevölkerung beantworten zu können. Vor allem aber jene Frage, wie weit verbreitet die Mutation bereits ist.

Mutation in Pflegeheim bestätigt

In einem Pflegeheim der Wiener Caritas wurde jetzt auch offiziell bestätigt, dass die britische Variante dort mehrfach aufgetreten ist. Laut Caritas sind 11 Personen positiv getestet worden. Die Stellungname zu derartigen Neuigkeiten der Mutation, hätte Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) vergangen Donnerstag abgeben werden sollen. Die Pressekonferenz wurde jedoch „aus terminlich Gründen“ abgesagt. Ärgerlich!

(st)

Countdown für Albumrelease

Taylor Swift mit Studioalbum 11

Blutende Statue

Ein Wunder?

Mittelstand trägt höchste Last!

Reiche zahlen weniger Steuern!

Strafen für ÖVP, SPÖ, Grüne

Parteifinanzen check

Prinz William back again

Plichten nach Kate's Erkrankung

Täter will Nachbarin töten!

Wien: Mann zündet sich an!

Vater missbraucht Baby

BGLD: Grausiger Prozess

Angriff auf Krim

Luftwaffenstützpunkt im Visier