Ärzte warnen vor Crazy Lenses

(28.02.2014) Sogenannte Crazy Lenses können die Augen dauerhaft schädigen! Davor warnen Ärzte vor dem Hauptwochenende im Fasching. Smileys, Vampir- oder Katzenaugen liegen ja voll im Trend.

Aber das Problem: Im Gegensatz zu optischen Linsen werden sie in Größe und Passform nicht angepasst. Richtig gefährlich wird’s, wenn man seine Motivlinsen mit anderen tauscht.

Augenarzt Peter Gorka:

‚Dann tauscht man auch Krankheitserreger mit aus. Ich würde auch eine Zahnprothese nicht austauschen. Wenn jemand Viren oder Bakterien am Auge hat, die er selber nicht merkt oder verträgt, kann es sehr wohl sein, dass ein anderer davon eine Krankheit bekommt.‘

Messertrage-Verbot: Entwurf da

Ausnahmen, Strafen, Details

EU-Wahl: 70% wollen voten

Wahlbeteiligung dürfte steigen

Heiß, heißer, Kaleen

Bondage-Look in Amsterdam

Suri Cruise wird 18

Spricht sie bald über Tom?

Til Schweiger im Spital

Beide Arme gebrochen?

Billie Eilish küsst YouTuberin

Neue Flamme?

"Wer wird Millionär"- Betrug?

Günther Jauch ist fassungslos

+++Alarmfahndung+++

Bankraub in Innsbruck!